TagesGeldPreisVergleich

Commerzbank

Name: Commerzbank
Adresse: Commerzbank Aktiengesellschaft
Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main
BLZ: 100 400 00
BIC: COBADEFF
Webseite: www.commerzbank.de
Mail: info@commerzbank.com
Telefon: 069 - 98 66 00 33
24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche
Fax: 069 - 285-389

Commerzbank Infos zur Bank

Schon 1870 wurde die Commerzbank mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Heute ist sie die zweitgrößte Großbank Deutschlands und bietet zahlreiche Produkte und Serviceleistungen an. Dazu zählt ein Girokonto, das von Focus Money in der Ausgabe 16/2015 zum Testsieger gewählt wurde. Ab einem monatlichen Geldeingang von 1.200 Euro werden für die Kontoführung keine Gebühren erhoben. Ausgezeichnet ist laut Handelsblatt im Dezember 2014 auch die Baufinanzierungsberatung. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hob außerdem auch den Ratenkredit dank des Services und der Konditionen auf den ersten Platz im Test. Im Angebot finden sich außerdem ein kostenloses Wertpapierdepot, und ein Tagesgeldkonto, in dem Kunden gebührenfrei und ohne Laufzeiten sparen können. Online kann man auf dem Festgeldkonto ab 1000 Euro sein Geld anlegen, allerdings nur für einen bis zwölf Monate. Längere Laufzeiten kann man in den Filialen vereinbaren.

Für das Online-Banking mit den hauseigenen Apps gibt die Commerzbank eine Sicherheitsgarantie: Knackt jemand die umfassenden Sicherheitsvorkehrungen, ohne dass der Kunde Schuld daran trägt, ersetzt die Bank das Geld. Dank der modernen Verschlüsselung, der TAN-Liste und des PIN-Verfahrens ist ein solcher Schaden aber ziemlich unwahrscheinlich. Die Einlagensicherung liegt bei 100.000 Euro pro Kunde, und das umfangreiche Glossar der Homepage hilft Laien beim Verständnis des Fachjargons.

Angebote der Commerzbank

Tagesgeldkonto Topzinskonto Plus

Bank: Commerzbank
Name: Topzinskonto Plus
Zins: 3,00 %
Zinsgarantie: 6 Monate
Min. Anlagebetrag: 1 €
Max. Anlagebetrag: unendlich
Land Einlagensicherung: Deutschland

Weiterführende Links